Internetrekruiting

Qualifizierte Mitarbeiter im Internet aufspüren und finden

Thema Gute Mitarbeiter zu finden gleicht der Suche nach der berühmten "Stecknadel im Heuhaufen"! Nutzen Sie deshalb auch die vielfältigen Möglichkeiten Internets.
   
Zielsetzung Die Teilnehmer haben einen umfangreichen Einblick in die Möglichkeiten bekommen und erste Ansätze für die Umsetzung im Unternehmen entwickelt. Sie sind stark auf die Vorgehensweise aber auch die Auswirkungen sensibilisiert.
   
Inhalte
  • Der Auswahlprozeß im Unternehmen - Faktoren für eine erfolgreiche Personalauswahl

  • Die Mitarbeitersuche und -auswahl per Internet
    - Welche Chancen und Risiken birgt dieses Medium?
    - Welche Voraussetzungen / Besonderheiten sind wichtig?
    - Welche Erfolgsaussichten sind realisitisch?

  • Die Gestaltung und Plazierung Ihrer Anzeige im Internet
    - Wie präsentieren Sie Ihr Unternehmen erfolgreich?
    - Wie texten Sie Ihre zielorientierte Anzeige?
    - Wie gewinnen Sie hohe Aufmerksamkeit bei potenziellen Bewerbern?

  • Die Jobbörsen und alternativen Stellenmärkte/medien
    - Welche Stellenmärkte sind zielgruppenrelevant?
    - Welche Jobbörsen gibt es - wie sieht deren Portfolio aus?
    - Welche Unterschiede bestehen in Leistung und Kosten?

  • Aufwand - und Kostenvergleiche
    - Welche Kosten entstehen für eine eigene Internet-Anzeige?
    - Welche Kosten für eine Neueinstellung /Stellenwechsel insgesamt?
   
Zielgruppe Personen, die für das Rekruiting im Unternehmen zuständig sind.
   
   
Die Stoffmenge wird der jeweiligen Gruppenzusammensetzung und individuellen Zielsetzung angepasst und kann daher variieren.